.

  

Weihnachtsfeier an der Grundschule Tettau Dez21

In der letzten Schulwoche vor den Ferien stimmten sich alle Kinder an der Grundschule Tettau mit einer gemeinsamen Feier auf das Weihnachtsfest ein.
Die Schulspielgruppe hatte über mehrere Wochen fleißig ein weihnachtliches Theaterstück eingeübt und präsentierte es in der Turnhalle den Mitschülern und den Eltern der Theaterspielerinnen und -spieler. Alle Kinder waren getestet und auch die Erwachsenen hielten sich an die 3G-Regel.

Das besinnliche Theaterstück handelte von mehreren Weihnachtsbäumen, die sich sehnlich wünschten, als festlich geschmückte Christbäume in den Wohnzimmern der Menschen zu stehen. So gab es da einen perfekt gewachsenen Baum, einen schönen großen Baum, einen Baum mit besonders weichen Nadeln und einen kleinen, unscheinbaren Baum. Die Menschen wählten all die schönen Weihnachtsbäume aus, nur den kleinen Baum beachtete niemand. Schließlich kam eine alte Frau, die Gefallen an diesem Bäumchen fand und ihn mit einer Kinderschar im Wald weihnachtlich schmückte. So brachte dieser unscheinbare Baum am Ende allen Waldbesuchern viel Freude.

Für die kleine Aufführung gab es viel Applaus und die stolzen Theaterspieler freuten sich, dass sie trotz Mundschutz und Corona-Bedingungen ihr Stück doch noch präsentieren konnten.

Gespielt wurde mit Mundschutz, für das Foto nahmen die Kinder den Mundschutz ab.

Im Anschluss daran lud der Elternbeirat die Schülerinnen und Schüler im Freien zu Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck ein. Auf festlich gedeckten Tischen war alles liebevoll vorbereitet und jeder konnte sich bei kaltem, sonnigen Wetter nach Herzenslust bedienen. Die Kinder der Grundschule freuten sich über diesen gelungenen weihnachtlichen Ausklang kurz vor Ferienbeginn.