.

  

Gelungenes Schulfest in Tettau

Beim Schulfest der Grundschule Tettau wurde den Gästen wieder ein buntes, fröhliches Programm geboten. Alle Klassen waren eingebunden, sangen, musizierten, schauspielerten oder führten Tänze auf. Begeistert waren die vielen Zuschauer vom „Regenbogentanz“ der Klasse 1/2b, bei dem die Kinder mit bunten Tüchern und Eimern Farben in die Luft zauberten.

Auch die Klasse 1/2a verbreitete gute Laune mit einem mitreißenden Tanz in Trachtenkleidung.

            

Die Akkordeon- und Melodikagruppe zeigte bei mehreren Liedern eine beachtliche Fingerfertigkeit an den Instrumenten.

Die Theatergruppe entführte die Gäste in die Märchenwelt. „Dornröschen“ stand diesmal auf dem Programm. Da musste so mancher schmunzeln, wenn der Koch sich über die Ungeschicktheit des Küchenjungen aufregte, der einen kostbaren Teller aus der königlichen Tettauer Porzellanmanufaktur zerbrochen hatte oder über Dornröschen, das vom Schlossturm aus bis nach Langenau und Schauberg sehen konnte. Die Theaterkinder spielten mit Begeisterung und viel Talent. Am Schluss ging natürlich alles gut aus. Der Prinz überreichte seiner Angebeteten eine rote Rose, ein sehr würdiger König und eine hübsche, vornehme Königin waren mit der Wahl ihres Töchterchens einverstanden und der ganze Hofstaat brach in Jubel aus.

Im Anschluss boten die Lehrkräfte den Kindern Stationen im Freien an, die Mitarbeiterinnen der OGTS und die WG-Lehrerin bastelten Dinos und Armbänder und einige Eltern waren beim Kinderschminken aktiv. Auch mehrere Mitarbeiter des BRK waren extra zum Schulfest gekommen, um mit den Schulkindern das Anlegen einfacher Verbände zu üben.  

         
           

Ein herzliches Dankeschön geht an den Elternbeirat und an die Eltern und Großeltern, die für die Verköstigung der Gäste gesorgt haben, beim Essensverkauf halfen oder Spüldienste erledigten. Wir bedanken uns auch für die leckeren Kuchen und für die köstlichen türkischen Spezialitäten..

   

 Ausstellungen