.

  

Unser drittes gesundes Frühstück

Im Mai war es wieder soweit: Alle Klassen trafen sich zum gemeinsamen Frühstück in der Pausenhalle. Zubereitet hatte das Frühstück diesmal die Klasse 3/4. Im Klassenzimmer wurden Brote geschmiert, mit verschiedenen Wurst-und Käsesorten belegt oder mit Quark bestrichen. Garniert wurden die Brote mit leckerem Gemüse oder mit Ei.
Unterstützt wurden die Kinder von einigen hilfsbereiten Eltern, der Förderlehrerin und erfreulicherweise auch vom Personal der Schule. Die Erwachsenen schnitten Obst und Gemüse klein, bereiteten Fruchtjogurt zu, stellten verschiedene Müslisorten und Milch bereit, dekorierten die Tische und sorgten dafür, dass das benötigte Geschirr nach dem Frühstück auch wieder sauber in den Schränken landete. Ein herzliches Dankeschön an unsere Helfer aus unserer gesamten Schulfamilie.

Diesmal hatten wir zum Frühstück unsere Vorschulkinder eingeladen. Auf ihren Besuch freuten sich die Schüler besonders, waren unter ihnen doch zahlreiche Geschwister. Bald mischten sich viele Kleine schon unter die Großen und ließen das Frühstück zu einer unbeschwerten Zusammenkunft werden. Am Ende waren sich alle einig: So etwas könnte es öfter geben!