.

  

Wir genießen unser grünes Klassenzimmer



 

                  Im Mai

Nach einem langen Winter können wir unser neues grünes Klassenzimmer im Wald nun wieder richtig genießen.

Selbst im Religionsunterricht bot sich vor kurzem die Gelegenheit, Naturmaterialien zu erkunden und damit biblische Geschichten nachzugestalten. An den schönen Holztischen im Freien war die schulische Arbeit eine wahre Freude.



Wenn die Sonne scheint, können wir hier an der frischen Luft noch viele Lese-, Schreib-, Kunst-, Sport- oder HSU-Stunden verbringen und auch die OGTS nutzt schon jetzt immer wieder die Gelegenheit zu nachmittäglichen Besuchen.





 
 
                                              Im Juni

Wie schön unser grünes Klassenzimmer sein kann, erfuhren die Erst-und Zweitklässler auch im Juni bei der großen Hitzewelle mit weit über 30 Grad.
Was tun, wenn es im Klassenzimmer kaum auszuhalten ist und das Lernen richtig schwerfällt? Da kann eine Mathestunde im Freien viel Spaß machen, denn im schattigen Wald kann man es an den Tischen und Bänken gut aushalten. Noch dazu, wenn sich ein Schmetterling bei uns niederlässt und beim Rechnen zuschaut...