.

  

Stifte machen Mädchen stark

Bereits vor einem Jahr hatten sich die Lehrkräfte der Grundschule Tettau entschlossen, an der „Stifteaktion“, organisiert vom dt. Komitee des Weltgebetstags, teilzunehmen. In den Klassen wurden leer geschriebene Stifte gesammelt, um so syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht zu ermöglichen. Für jeden Stift gab es einen Cent. Für 450 Stifte konnten wir zum Beispiel ein Mädchen mit Schulmaterial ausstatten und so die Tür zu einer besseren Zukunft öffnen. An unserer Schule konnten wir mehrere Kilogramm Stifte sammeln und zum Recyceln weiterschicken. Herzlichen Dank an alle fleißigen Sammler.

Insgesamt beteiligten sich an der Aktion mehr als 2500 Sammelstellen, über 30 Tonnen Stifte wurden eingeschickt. Damit konnte die Projektsumme von 33.000 Euro für das syrische Flüchtlingscamp erreicht werden. Es ist schön, dass unsere Schule hier auch einen kleinen Beitrag leisten konnte.