.

Musikalischer Start ins Schulleben

Gespannt und aufgeregt warteten am ersten Schultag 14 Jungen und Mädchen an der GS Tettau auf den Schulstart. Während die Eltern in der Turnhalle von Kerstin Grüdl, Leiterin der OGTS, mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden, erlebten die Schulanfänger in den beiden flexiblen Eingangsklassen ihre erste Unterrichtsstunde.
Danach ging es weiter in die Turnhalle. Dort warteten die Eltern und zahlreiche Familienangehörigen auf ihre Kinder. Mit Liedern und einem Tanz begrüßten die übrigen Klassen ihre neuen Mitschüler. Auch Bürgermeister Peter Ebertsch und Rektorin Birgid Weiß hießen die Neulinge herzlich willkommen. Schließlich bekamen die Kinder noch ihre Zuckertüten überreicht, auf die sie schon so lange gewartet hatten.

Die Schulfamilie wünscht allen Erstklässlern viel Erfolg, Freude und viele schöne Erlebnisse in der Schule. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Grüdl und den Elternbeirat, der für den leckeren Kuchen gesorgt hat.