.

 

Schulfest in Tettau

 

Im Juli war es wieder soweit: Die gesamte Schulfamilie feierte bei herrlichem Wetter ihr Schulfest. Zunächst führten die Kinder in der Turnhalle einstudierte Tänze und Lieder vor und auch die Schulspielgruppe begeisterte mit ihrer Aufführung: „Ein lustiger Schultag“. Die Turnhalle war bis auf den letzten Platz besetzt und es mussten sogar noch zusätzlich Bänke und Stühle herbeigeschafft werden. Die Vorführungen wurden von den Eltern und Verwandten mit tosendem Applaus bedacht.

Anschließend wurde auf dem Pausenhof weiter gefeiert. Viele Eltern hatten leckere Kuchen und türkische Spezialitäten gebacken und der Elternbeirat bot weitere  Gerichte an. Die Klasse 2/3 hatte eine große „Cocktailbar“ mit fantasievollen Mixgetränken aufgebaut und jeder ließ es sich zunächst einmal schmecken. Viel Spaß hatten die Kinder an den Spielstationen. Lorenz Richter vom bayrischen Fußballverband war extra gekommen, um beim Torwand-schießen die Schussgeschwindigkeit der Teilnehmer zu messen. Die Sieger bekamen am Ende eine Urkunde und einen kleinen Preis. Besonderen Anklang fanden auch das Kinderschminken, das die Mittagsbetreuung anbot, die Mohrenkopfwurfmaschine, die Bastelstationen und das Dosenwerfen. Bewundert werden konnte auch die WG-Ausstellung mit Werkstücken der Kinder.

Zum Abschluss des gelungenen Festes gab es noch einige Verabschiedungen und Auszeichnungen. Nach einem gemeinsamen Lied brachen schließlich alle auf.