.

 

Besuch in der Buchhandlung  LeseZeichen

 

Zum Welttag des Buches im April, der von der Stiftung Lesen organisiert wird, gibt es jedes Jahr für alle Viert- und Fünftklässler ein spannendes Welttagsbuch. Diesmal sollten auch unsere Drittklässler davon profitieren, obwohl sie noch nicht zur Zielgruppe gehörten. Voller Vorfreude fuhr die Klasse 3/4 mit dem Bus nach Kronach, um in der Buchhandlung Lesezeichen das kostenlose Welttagsbuch in Empfang zu nehmen. Zuerst erzählte uns Frau Panhans viel über die Aufgaben einer Buchhändlerin und über den Weg des Buches vom Großlager bis zum Empfänger. Dann durfte jeder mit seinem Gutschein ein Buch einlösen. Diesmal war es das spannende Kinderbuch „Im Bann des Tornados“ von Annette Langen. Nachdem wir uns herzlich für den informativen Besuch bedankt hatten, durfte ein Besuch in der Eisdiele natürlich nicht fehlen!

Das Buch wurde in der Schule in den nächsten Tagen fleißig gelesen! Es machte viel Spaß, gemeinsam die Abenteuer des Jungen Noah in Amerika mitzuerleben und vielleicht wird das Buch sogar zu unserem Lieblingsbuch!