.

 

Unsere Arbeitsgemeinschaften

Auch in diesem Schuljahr konnten die Kinder wieder zwischen mehreren Arbeitsgemeinschaften auswählen. Erstmals angeboten wurde die Umwelt-AG, bei der die Kinder die Pausenhalle mit Naturmaterialien und getöpferten Gegenständen neu gestalteten, Nistkästen und ein Insektenhotel bauten oder die Natur erkundeten.

In der Theater-AG wurden zwei Stücke eingeübt. Ein Kinder-Musical wurde vor Weihnachten aufgeführt, ein Märchenstück wurde den Gästen beim Schulfest im Juli mit viel Erfolg präsentiert.


Auch zwei Flötengruppen übten in diesem Schuljahr wieder fleißig Lieder ein. Die Fortgeschrittenen hatten zahlreiche Gelegenheiten, ihr Können vor geladenen Gästen zu zeigen – ob dies nun bei  Weihnachtsfeiern, einem Seniorennachmittag oder anderen schulischen Veranstaltungen war.
Auch die Anfänger werden im nächsten Jahr ihre Lernfortschritte öffentlich präsentieren können.