.

 

Fahrradführerschein

Im Juni warteten die Kinder der Kombiklasse 3/4 schon mit Spannung auf die Radfahrübungen und die abschließende Fahrradprüfung mit den beiden Verkehrspolizisten Wolfgang Schramm und Thomas Graf. Wegen der Jahrgangsmischung durften auch die Drittklässler schon daran teilnehmen. Leider konnte diesmal der schuleigene Fahrradparcours auf dem Pausenhof nicht genutzt werden. Die Kinder mussten eine längere Busfahrt in Kauf nehmen und auf das Gelände der Grundschule Stockheim/Reitsch ausweichen.


In mehreren Übungseinheiten trainierten alle eifrig das Einhalten der Verkehrsregeln und nutzten nach der Prüfung auch die Möglichkeit, mit dem eigenen Rad auf einer vorgegebenen Strecke in Tettau ihr Können unter Beweis zu stellen.




Wir wünschen unseren Schulkindern zukünftig eine gute, unfallfreie Fahrt mit dem Rad!

 Und denkt an den Fahrradhelm!