.

 

Unsere Solibrotaktion

Wie in den letzten Jahren fand auch heuer wieder in der Fastenzeit die Solibrotaktion der Grundschule Tettau statt. Die Kinder konnten Brot kaufen, wobei ein Teil des Geldbetrags als Spende nach Brasilien in ein Hilfsprojekt fließt. In der Großstadt Recife unterstützen wir Straßenkinder, die mit unserer Hilfe die Schule besuchen oder einen Ausbildungsplatz erhalten.

In der „Kaffeestube“ wurde den Eltern und Großeltern fair gehandelter Kaffee angeboten, der garantiert ohne Kinderarbeit auf den Plantagen in Brasilien geerntet wurde. Großen Spaß machte es den Dritt- und Viertklässlern, die Brote zu verpacken und an die einzelnen Klassen auszuteilen. Auch das Bedienen in der Kaffeestube war unter den Kindern ein heiß begehrter Job. Mit Feuereifer erzählten sie den Gästen Einzelheiten zum Hilfsprojekt. Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, die unsere Aktion mit dem Kauf von Broten und Kaffee unterstützt haben. Wir bedanken uns auch bei den Eltern, die selbst gebackene Kuchen gespendet haben und bei der Bäckerei Löffler, die das Brot zu einem günstigen Preis an die Schule abgab.