.

 

Unser Besuch im Rathaus (Nov.2015)

Auch in diesem Schuljahr stand im Heimat- und Sachunterricht der Klasse 3/4 das Thema „Die Aufgaben unserer Gemeinde“ an. Im Rathaus wollten wir einiges über das Tätigkeitsfeld der einzelnen Mitarbeiter und über die Arbeit des Bürgermeisters und des Gemeinderates erfahren. Wir stellten viele Fragen, die Bürgermeister Peter Ebertsch geduldig beantwortete. Besonders stolz waren wir, als wir uns im Sitzungssaal wie Erwachsene auf die Stühle der Gemeinderäte setzen durften. Eifrig notierten wir die Antworten des Bürgermeisters. Anschließend besuchten wir die Mitarbeiter in der Kämmerei, Kasse und in der allgemeinen Verwaltung und ließen uns ihre Aufgaben erklären. Zum Schluss durften wir uns noch mit einem Getränk und gesundem Obst stärken. Das war ein lehrreicher und interessanter Vormittag.




Gemeinde Gemeinde 3 Gemeinde 4 Gemeinde 5
photographic gallery websiteby VisualLightBox.com v6.0