.

 

Müllsammelaktion der Umwelt – AG  (26.April 2017)

Was können wir für unsere Umwelt tun? Diese Frage stellten sich die Kinder der Umwelt- Arbeitsgemeinschaft in den letzten Wochen. So hatten sie verschiedene Ideen, die auch zum Teil bereits in die Wirklichkeit umgesetzt wurden (Herstellung von Insektenhotels, Versorgung der Vögel mit selbstgemachten Meisenknödeln).
Eine weitere Idee fand besonders großen Anklang – eine Müllsammelaktion. So machten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften auf den Weg, Straßen- und Wegränder von Müll zu befreien. Ausgestattet mit Müllsäcken, Gummihandschuhen und kleinen Greifern sammelten die Kinder allerlei Dinge, die leider zuvor den Weg nicht in den Mülleimer gefunden hatten. Bereits nach kurzer Zeit waren zwei große Säcke voll und alle Kinder waren sich einig: Das war ein toller Beitrag für unsere Umwelt!


 Hier kannst du alle Bilder  der Müllsammelaktion anschauen
 



zurück zu Umweltprojekte