.

 

Die Muggnpfiffer

Drei Kinder aus der 3. Klasse verfassten folgenden Bericht:

Am 30.5.2017 besuchten uns die Marionettenspieler aus Stockheim. Das Märchen hieß: „Benni, Biene und die Flussnixe“. Auch viele Kindergartenkinder haben uns besucht. Im Theater kamen die Kinder Benni und Biene, eine Flussnixe, ein Bär mit Gitarre, zwei Flößer, zwei Raben und viele singende Muscheln vor. Das Theater war sehr kurz, aber spannend. Es handelte von einem verschmutzten Bach, den die Erwachsenen dreckig gemacht hatten. Die Nixe sagte zu den Kindern: „Ihr müsst den Bach retten, sonst sterben alle Tiere im Bach!“ Benni und Biene räumten alle Abfälle vom Ufer weg und retteten eine Flößerin aus dem Fluss. Dann halfen sie einem Bären, der sich in Plastik verfangen hatte. Zwei Raben kamen zum Bach, um sich zu baden. Als sie aus dem Wasser stiegen, waren sie noch schmutziger als vorher. Mit Taschentüchern machten die Kinder die Raben wieder sauber. Als sie all diese Dinge erfüllt hatten, liefen sie zurück zu der Stelle, an der sie die Flussnixe getroffen hatten. Plötzlich war die Nixe wieder da und gab ihnen ein Geschenk. Es war ein sprechender Stein. Leider war das Theater aus. Zum Schluss durften alle Kinder die Marionetten ausprobieren und mit ihnen spielen. Es war ein toller Theatervormittag.

 
 
 
 
   
   Zum Vergrößern
anklicken