.

 

Unsere Einschulungsfeier

Voller Spannung warteten die 11 Erstklässler der Grundschule Tettau am Morgen in der Pausenhalle auf ihren ersten Schultag. Zunächst wurden sie von ihren Lehrerinnen Frau Eisermann und Frau Weber-Eichhorn herzlich begrüßt. Dann erlebten sie gemeinsam mit ihren Klassenkameraden aus der zweiten Jahrgangsstufe ihre erste Schulstunde.

Anschließend ging es zur Begrüßungsfeier in die Turnhalle. Dort wurden sie von ihren Eltern und Verwandten empfangen. Einige Helfer hatten den Erwachsenen bis dahin mit Kaffee und Kuchen die Wartezeit verkürzt. Die aufgeregten Anfänger wurden nun mit Liedern, Spiel- und Flötenstücken und einem Tanz von allen Schülern willkommen geheißen. Auch die Schulleiterin Frau Weiß und Bürgermeister Peter Ebertsch wünschten den Kindern noch einmal alles Gute und eine schöne, erfolgreiche Schulzeit. Der Bürgermeister überraschte die Erstklässler sogar mit einem kleinen Geschenk. Dann durfte jeder endlich seine lang ersehnte Zuckertüte in Empfang nehmen.

Diese schöne, gelungene Anfangsfeier wird unseren Neulingen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Weitere Bilder