.

 

Viel Spaß beim Schlitten fahren

Ob wohl heuer noch ein richtiger Wintersporttag mit Ski- und Schlittenabfahrt  möglich ist? Das fragten sich die Kinder der Grundschule Tettau in den letzten Wochen immer wieder. Zwar waren die Schneeverhältnisse in den Weihnachtsferien ideal, doch danach wurde die Skipiste mit der Pistenraupe gerade noch einmal für ein Wochenende präpariert. Zum Ski fahren reichte es also nicht mehr, doch auf der schönen, langen Schlittenbahn lag noch reichlich Schnee. Also packten die Schüler kurz vor den Faschingsferien ihre Schlitten und genossen zwei herrliche Stunden am Schlittenhang. Da wurde gerodelt, was das Zeug hielt und der Schlitten im Anschluss immer wieder den Hang hinaufgezogen. Erschöpft und zufrieden machten sich die Kinder schließlich wieder auf den Heimweg und waren sich einig: Gemeinsam macht das Schlitten fahren riesigen Spaß! Und vielleicht schneit es in diesem Winter ja noch einmal kräftig?