.

 

    Hurra, die Schule fängt an  

Endlich war es so weit: Am 1. Schultag warteten die neuen Erstklässler gespannt mit ihren Eltern und vielen Verwandten in der Pausenhalle auf den Schulstart. Die aufgeregten Neulinge wurden von der Schulleiterin Birgid Weiß und von ihrer Klassenlehrerin Petra Weber-Eichhorn herzlich begrüßt. Dann durften sie ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer erleben. Dabei wurden sie von den Zweitklässlern, mit denen sie gemeinsam in einer Kombiklasse unterrichtet werden, hilfsbereit unterstützt.

In der Zwischenzeit wurden die Eltern in der festlich geschmückten Schulturnhalle mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Schließlich zogen alle Kinder feierlich in die Turnhalle ein. Die Erstklässler bekamen ihren Ehrenplatz in der ersten Reihe. Dort führten ihnen die restlichen Klassen zur Begrüßung stimmungsvolle Lieder und lustige Sketche vor, die sie vorher mit der Förderlehrerin Monika Pflaum fleißig eingeübt hatten. Belohnt wurden die tollen Einlagen mit viel Applaus. Auch Bürgermeister Peter Ebertsch ließ es sich nicht nehmen, die Neulinge mit einem kleinen Geschenk willkommen zu heißen.

 

Schließlich kam der große Moment: Freudig überreichten die Zweitklässler den Kleinen ihre Zuckertüten. Damit waren die Erstklässler nun endgültig in unsere Schulfamilie aufgenommen.

Wir wünschen allen Anfängern viel Freude und Erfolg an unserer Schule und ein harmonischen Zusammenleben in unserer Schulfamilie.

Den Kuchenbäckerinnen und Frau Grüdl für die Bewirtung noch einmal ein herzliches Dankeschön.

 
--> Die neuen Klassen 17/18