.

 

  

Besuch im Glasmuseum

Kleintettau
http://www.glasbewahrer.de/wp-content/gallery/wiederentdeckung-vergessener-pflegekultur/thumbs/thumbs_3-taschenflakons-um-1930.jpg
    Taschenflakons um 1930
I Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts besuchte die 4. Klasse vor kurzem das Glasmuseum in Kleintettau. Die Museumsführerin Christel Fehn-Maisel erklärte den Kindern in sehr anschaulicher Weise die Entwicklung der Glasindustrie in der Region, was mit viel Interesse aufgenommen wurde. Auch über die Aufgaben eines Glasdesigners konnten die Schüler viel erfahren und besonders schön gestaltete Glasflakons bewundern.

  
  Die Zeit verging wie im Fluge, so dass der Besuch der Glashöhle fast zu kurz kam. Mit einem herzlichen Dankeschön an Frau Fehn-Maisel, mit viel Bastelmaterial zum Gestalten eigener Glasfläschchen im Gepäck und mit vielen neuen Eindrücken verabschiedete sich die Klasse. „Wir werden wiederkommen und uns vor allem die Glashöhle noch einmal genauer anschauen“, waren sich die Kinder am Ende alle einig.