.

 

Steffen Klitschka mit Blindenhund Sabi
 zu Besuch in der Schule

 

Am Mittwoch, den 7. Februar 2018 besuchten Steffen Klitschka und sein Blindenhund Sabi die 3. Klasse. Herr Klitschka ist ein sehr erfolgreicher Langstreckenläufer und das obwohl er fast blind ist. 

Die Schüler hatten viele Fragen an ihren Gast: Wie kommen Sie zu Hause zu recht? Wie füttern sie ihren Hund? Wie unterscheiden sie Geldscheine? Wie finden sie sich auf Bahnhöfen und Flughäfen zurecht? Kochen sie selbst? Können sie schwimmen…………..?

Alle Fragen konnte Herr Klitschka den gespannt zuhörenden Schülern beantworten. Diese staunten, dass man trotz Blindheit ein so selbstständiges Leben führen kann und welche Hilfsmittel ihm das Leben erleichtern.

Da Herr Klitschka derzeit für die olympischen Spiele 2020 in Tokio trainiert, drücken wir ihm alle die Daumen und wünschen dafür viel Erfolg!