.

Der Kinderbuchautor Fabian Lenk besucht uns

Amelie und Angelina aus der 4. Klasse schreiben:

Am 19. März 2018 kam der bekannte Kinderbuchautor Fabian Lenk an unsere Schule. Nach der ersten Pause begann die Autorenlesung in unserer Pausenhalle. Zuerst erzählte er ein wenig über sich selbst. Dann las er uns 40 Minuten aus seinem Buch „Die Rache des Meisterdiebs“ vor. Das Buch war sehr spannend und handelte davon, dass sich der Meisterdieb an Johanna dafür rächen wollte, dass sie ihn ins Gefängnis gebracht hatte. Fabian Lenk hörte an der spannendsten Stelle auf. Schließlich durften wir an ihn Fragen stellen. Herr Lenkerklärte uns, wie er seine Bücher gliedert und schreibt und wie erauf die guten Ideen kommt.
Zum Schluss konnten wir uns Bücher kaufen, denn es war eine Buchhandlung dabei. Wir bekamen auch Autogramme.

Wir fanden, es war ein sehr schöner Tag.