.

 

Neues aus der Grundschule Tettau 

Der Elternbeirat wird in diesem Schuljahr (2016/17) von
allen Eltern gewählt, und deshalb sind die
Klassenelternsprecher nicht mehr automatisch auch
im Elternbeirat.

* * *

Die Grundschule Tettau wurde im Schuljahr 2015/16 zur Flexiblen Grundschule* ernannt, d. h. die Erst- und Zweitklässler werden in 2 kleinen Klassen gemeinsam unterrichtet und können die ersten beiden Schuljahre in ein, zwei oder drei Jahren je nach Leistungsvermögen durchlaufen.


   

Mehr Bilder und
Bericht zur
Einschulung  2015 


* Flexible Grundschule" wird als Schulprofil inzwischen von 188 bayerischen Schulen umgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler können sich an diesen Schulen - je nach Ausgangsbedingungen, Lerntempo und Begabungsprofil - den Lernstoff der ersten und zweiten Jahrgangsstufe in ein, zwei oder drei Jahren aneignen. Jedes Kind bekommt also die Zeit, die es braucht.


Mehr Informationen auf: www.bildung-und-begabung.de

   

Im Schuljahr 2014-15  gab es eine reguläre 1.Klasse mit 17 Schülern, eine Kombiklasse 2/3 und eine reguläre 4.Klasse.  Für Frau Biesenecker, die in Mutterschaftsurlaub gegangen ist,  haben wir seitdem  als neue Lehrerin Frau Weber Eichhorn.
Im Schuljahr 2013-14 hatten wir in Tettau eine Kombiklasse
1/2  und zwei reguläre Klassen3 und 4.

  

Unsere Schulbücherei ist umgezogen!      (Oktober 2015)

Weil der bisherige Raum für unsere „Leseratten“ in diesem Schuljahr als Klassenzimmer benötigt wird, musste unsere Bücherei umziehen. Endlich ist sie fertig! Jetzt können es sich die Klassen im neu eingerichteten Leseraum gemütlich machen, schmökern oder Bücher ausleihen. Im zweiten Stock neben der Mittagsbetreuung wartet ein helles, bunt bemaltes Zimmer mit vielen schönen Büchern auf eifrige Leser.

Zusätzlich können dienstags und donnerstags vor Unterrichtsbeginn  Bücher ausgeliehen werden. Und Platz für neue, aktuelle Bücher gibt es auch noch!

Hoffentlich haben wir bald nur noch eifrige und begeisterte Leser an unserer Schule!!

mehr Bilder