.


„Das Freundschaftsband“ – So macht Schule Spaß!

Nach mehreren Jahren war im Juli wieder das Kindermusiktheater Ellen Heimrath aus der Nähe von Leipzig an unserer Schule. Aufgeregt fieberten die Kinder der Aufführung entgegen.

Auch die zukünftigen Erstklässler waren eingeladen und freuten sich, denn sie wurden erstmals von ihren Eltern am Morgen in die Schule gebracht.

Präsentiert wurde uns das Stück „Das Freundschaftsband“. Darin ging es um den Wert echter Freundschaft, um Akzeptanz und was man selbst dazu beitragen kann. Die beiden Schauspieler agierten dabei nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern bezogen die Kinder immer wieder aktiv in ihr Stück mit ein. Bei vielen sehr eingängigen Liedern konnten die kleinen Zuschauer mitsingen und sich bewegen. Beeindruckend waren auch die schöne Kulisse und die fantasievollen Kostüme.

Am Ende waren sich alle einig, dass sich dieser besondere Schultag gerne bald wiederholen darf!

   
   

Vielen Dank an Ellen Heimrath und René Lubinski für den schönen Vormittag!