.

  

Saatkugeln als Ostergeschenk

Die Umwelt-AG der Erst- und Zweitklässler hatte sich für die Eltern eine besondere Osterüberraschung ausgedacht. Sie formte aus Erde und dem Samen vieler verschiedener Wiesenblumen kleine Kugeln, die die Eltern zu Hause eintopfen können. Hoffentlich entsteht überall ein reicher Blumenteppich.

                   

Frühlingsvorbereitungen in der OGTS

Auch in der OGTS wurde fleißig gewerkelt. Die Kräuterspirale vor dem Schulhaus wurde wieder auf Vordermann gebracht, das Unkraut entfernt und frische Kräuter eingepflanzt. Bald können die Kinder die Kräuter dann in einer leckeren Limonade, als Tee oder auf einem Butterbrot genießen.

  

Unser Hochbeet wird bepflanzt

Endlich war es soweit. Einige Mitarbeiter der VR-Bank bauten unser Hochbeet auf und wir durften dabei helfen. Wir strichen das Holz an einigen schwer zugänglichen Stellen nach und sammelten fleißig Ästchen und Stöcke. Damit sollte das Hochbeet zuerst befüllt werden.

 

Anschließend füllten wir noch Grasschnitt und Komposterde ein. Dann konnte das Pflanzen beginnen. Die Kinder hatten eine Paprikapflanze, Gurkenpflanzen und eine Kürbispflanze mitgebracht, außerdem säten wir Radieschen an. Eine Tomatenpflanze bekam einen geeigneten Unterstellplatz in einem Topf.  

Nun heißt es, fleißig zu gießen. Wir freuen uns schon auf die Ernte!