.

  

Auf ins Schullandheim

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten die Dritt- und Viertklässler endlich wieder für drei Tage ins Schullandheim. Sie waren in der Hammermühle in Kronach untergebracht. Betreut wurden sie von ihrer Klassenlehrerin Birgid Weiß und dem Studenten Thomas Gerold. Er unterrichtet die Kinder ansonsten an der Schule einige Stunden im Rahmen des Projekts „Brücken bauen“.

Die drei Tage waren angefüllt mit vielen Unternehmungen. So besuchten die Kinder einen Workshop an der Festung zum Thema „Traumgold“ und nahmen an einer interessanten Festungsführung teil. Sie konnten bei einer Stadtrallye viele Fragen zu Kronacher Sehenswürdigkeiten beantworten und waren natürlich auch auf dem Spielplatz im Landesgartenschaugelände und auf der Sommerrodelbahn. Das Wetter war meistens prächtig und so musste natürlich auch das ein oder andere Eis unbedingt sein.

Im Schullandheim wurden alle bestens verpflegt und in der Freizeit gab es auf dem Gelände viele Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung. Die Tage vergingen wie im Flug und manch einer meinte, er hätte noch ein paar Tage aushalten können…

Vielen Dank an den Herbergsvater Jürgen Emrich und sein Team für die gute Unterbringung und an Tommy für die zuverlässige und stete Hilfe bei der Betreuung der Kinder!

   Hier kannst du ein Video mit einem Mausklick  starten!