.

  

Fasching  Ahoi     Feb23


Am letzten Schultag vor den Faschingsferien feierten die Kinder, die Lehrkräfte und die Betreuerinnen aus der OGTS gemeinsam Piratenfasching.

In der Schulturnhalle waren ein großes Piratenschiff und eine Insel aufgebaut und bald erlebten die Kinder mit Hilfe einer Bewegungsgeschichte allerlei Abenteuer auf hoher See. Natürlich waren alle als gefährliche Piraten verkleidet und oft erklangen dabei die Piratenrufe „Ahoi“ und „Holloa“.

       
Unterbrochen wurde die Geschichte durch Spiele, eine Schatzsuche und gemeinsame Tänze und Lieder. Natürlich durfte das Piratenbüfett in der Pausenhalle nicht fehlen, wo sich alle zwischendurch stärken konnten. Rasch verging der lustige Vormittag. 
   

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern, allen voran bei der Betreuerin aus der OGTS Daniela Hoff. Sie organisierte gemeinsam mit den Lehrkräften den Ablauf und den Aufbau der Faschingsveranstaltung. Ein herzliches Dankeschön geht auch unseren Hausmeister, an das Essensteam, das unser leckeres Büfett vorbereitete, an Christiane Fiedler und ihren Chorkindern, die mit einem fetzigen Bewegungslied Stimmung in die Halle zauberten und an den Elternbeirat, der die köstlichen Faschingskrapfen spendierte.