.

  

Besuch im Glasmuseum   Feb23

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts besuchten die Dritt- und Viertklässler im Februar das Glasmuseum in Kleintettau. Interessiert lauschten die Kinder den Erklärungen der Museumsführerin Frau Fehn.

Zunächst wurde anhand eines Filmes die historische Entwicklung der Glashütten beleuchtet. Bereits 1661 wurden die erste Glashütte und drei Wohnhäuser errichtet.
 
Danach besuchten alle die einzelnen Räume des Glasmuseums mit den unterschiedlichsten Ausstellungsstücken. 

 Auch die Arbeit im Produktionsraum mit seinen Maschinen, dem Lärm und der Hitze, konnten die Kinder direkt erleben.

   

Zum Schluss durften alle in der Kinderwerkstatt selbst einen Glasflakon verzieren und als Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns für den informativen Vormittag!