.

  

Die Umwelt-AG hilft den Wintervögeln

Obwohl dieser Winter bis Mitte Januar sehr mild und fast schneefrei war, beschlossen die Kinder aus der Umwelt-AG, auch heuer wieder Futter für die Vögel herzustellen. Kokosfett, Körner und Nüsse wurden verrührt und in Becher abgefüllt. Nach ein paar Tagen war die Futtermischung fest. Das Futter hängten die Kinder an den Sträuchern rund um den Pausenhof und in der Umgebung des grünen Klassenzimmers auf. Tatsächlich schneite es wenige Tage später.

 

Am grünen Klassenzimmer gab es für die jungen Naturschützer übrigens eine schlimme Überraschung: Die Bäume rund um den schattigen Lernplatz waren abgeholzt!  Der Borkenkäfer hatte die Fichten befallen.

Nun wünschen wir uns, dass im Frühjahr das Gelände wieder mit widerstandsfähigen Baumarten aufgeforstet wird.

 

Schade, alles   abgeholzt!