.

 

Unsere Solibrotaktion

In der Fastenzeit beschäftigten sich die Viertklässler mit den Lebensbedingungen vieler Kinder in Brasilien. Dort ist die Kinderarbeit in Orangen- und Kaffeeplantagen, auf der Straße und auf Müllhalden noch weit verbreitet. Mit unserer „Solibrotaktion“ unterstützten wir ein Projekt in der großen Küstenstadt Recife, bei dem Straßenkinder betreut werden und für eine Schul- und Berufsausbildung gesorgt wird.

   

Die Bäckerei Löffler backte für unsere Schule Bauernbrote, die die Kinder zu einem etwas teureren Preis kaufen konnten. Am Aktionstag durchzog ein leckerer Duft nach frisch gebackenem Brot das Schulhaus. Alle Klassen nahmen an der Aktion teil und kauften insgesamt 111 Brote.  118 € konnten als Spende nach Brasilien überwiesen werden. Dafür bedanken wir uns bei der Bäckerei Löffler und bei allen Eltern und Verwandten, die die Aktion unterstützt haben.